· 

Abschied ... Willkommen

Als Gottfried und ich vor Beginn der Almsaison über die Weide wanderten, fanden wir im Gras die Reste eines roten Luftballons an einer Schnur, an deren anderem Ende ein Kärtchen hing.

Bei der Beerdigung von Peter L. hatten seine eh. Feuerwehrkameraden der FF Stadt Haag 100 Luftballons steigen lassen, einer davon landete auf unserer Anlaufalm.

Gottfried verfasste daraufhin eine EMail an die FF mit der Info, dass wir am 29.6.2023 (Peter und Paul) auf der Alm eine Gedenkfeier abhalten möchten und wir gern sowohl die Familie von Peter L. als auch die FF-Kameraden dazu einladen möchten.

 

Am 29.6. kamen zahlreiche Kameraden der FF Stadt Haag und die Familie von Peter L. zu uns auf die Alm. Nach einem kurzen Beisammensein mit Essen, Trinken und einigen Worten zum Andenken an Peter L. wanderte die gesamte Gruppe zum Fundort des Luftballon-Kärtchens, wo eine stille Gedenkminute abgehalten wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück bei der Hütte wurden Kerzen angezündet, und gemeinsam wurde dieses sehr berührende Treffen beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein völlig anderer Abschied folgte für uns und unsere Mitarbeiterinnen, und zwar der von Jochen und Manuela. Die beiden haben uns vier Wochen lang mit Schwung, Elan und Humor tatkräftig unterstützt. Sie reisten weiter in die Toskana, wo sie ihren wohlverdienten Urlaub genießen, bevor sie wieder zurück kehren zu ihrer Familie, ihrer Arbeit und in ihr Alltagsleben in Bayreuth.

 

Willkommen...

 

Noch am gleichen Tag durfte ich meine liebe Freundin Elisa in Brunnbach abholen, sie hat uns das gesamte Wochenende bei sämtlichen Tätigkeiten unterstützt.

Eine Woche zuvor begrüßten wir unsere Manu, sie wird das Team der Anlaufalm bis Ende September verstärken, und ab heute dürfen wir Anna für vier Wochen zu unserem Team zählen – herzlich Willkommen 😊

 

Schaut gern wieder hier vorbei, demnächst erzähle ich euch, welche Aufgaben und Begegnungen ein Alm-Tag für uns bereit hält.

 

Eure Gerda