· 

Ein besonderer Tag

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Nachmittag und Abend erzählen. Am 21.7. war die Reichraminger Krimi- und Kinderbuch-Autorin Astrid Miglar bei uns auf der Alm zu Gast. Sie hat zuerst für unsere kleinen Gäste aus ihrem Kinderbuch „Hexenwerk und Drachenzeugs“ vorgelesen und erzählt. Nach einer kleinen Pause, in der sie unseren köstlichen Kirsch-Topfenstrudel genoss, hielt sie eine Lesung aus ihrem Reichraming-Krimi „Natternkopf“.

Astrid hat uns alle, Groß und Klein, mit Worten und ihrer unvergleichlich lebendigen Art in ihren Bann gezogen, und am Ende ihrer Darbietung konnten viele der Anwesenden nicht widerstehen, sofort ein oder mehrere Bücher zu erwerben. Jedes einzelne davon wurde von Astrid mit einer ganz persönlichen Widmung für den künftigen Buchbesitzer versehen. Die Widmung in den Kinderbüchern wurde zusätzlich mit Drachen- und Katzenstempeln verziert, wobei der kleine Edi Astrid tatkräftig unterstützen durfte.

 

 

Astrid Miglar hat allen Anwesenden einen wirklich zauberhaften, unvergesslichen Nachmittag und Abend beschert, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird – DANKE dafür 😊

 

Ich möchte an dieser Stelle einen Gast aus Holland zitieren: "Dies war der krönende Abschluss eines wunderbaren Wandertages".

 

 

 

 

 

 

  

 

Weiters durften wir in den letzten Tagen viele Übernachtungsgäste bei uns begrüßen. Einige davon waren besonders kreativ beim Abstellen ihrer Wanderschuhe vor dem Schlaflager.

 

 

Während sich unsere Gäste im Gastgarten aufhalten, nützen die Hühner die Gelegenheit, es sich auf und unter der allseits beliebten Herzerlbank bequem zu machen.

 

 

 

Ihr seht, es tut sich immer was auf der Anlaufalm, überzeugt euch gern selbst davon 😊

 

 

Eure Gerda