· 

Winter 2023/2024

 

 

 

Nach einer ereignisreichen ersten Almsaison von Mai bis Oktober 2023 waren wir auch im Winter nicht untätig:

 

Weitere traditionelle Rezepte wurden ausprobiert, Brennholz wurde vorbereitet, diverse Veränderungen sind in Planung.

 

Was haben wir für unsere Gäste verbessert:

 

An sonnigen, heißen Tagen werden zwei neue Markisen angenehmen Schatten spenden.


Weiters wurde eine LTE Richtfunk-Antenne montiert, somit steht jetzt auch ein Gäste-WLAN zur Verfügung, was von zahlreichen Besuchern gewünscht wurde.

 

 

 

 

 

Die Bundesforste und Forstbetriebe waren sehr fleißig. Immense Sturmschäden wurden und werden noch laufend aufgearbeitet, um bis zum Saisonbeginn am 1.5.2024 hoffentlich die Wander- und Radwege wieder ohne Hindernisse begeh- und befahrbar zu machen.

 

 

 

 

Da Adler, Fuchs und leider auch Hunde 2023 unsere 15 Hühner auf vier Überlebende reduzierten - diese vier dürfen nunmehr bei einem Bauern der Weidegenossenschaft Großraming leben -, haben wir uns entschieden, keine Hühner mehr auf der Alm zu halten.

 

Dafür wird es in der kommenden Saison zwei neue Mitbewohner geben, die Anfang Mai mit uns auf die Alm siedeln:

 

Muzi und Pezi

 

Gottfried und ich sowie Manuela und Renate freuen uns schon auf einen tollen Saisonbeginn ab 1.5.2024 🥰

 

Eure Gerda